Mit drei Siegen in Folge reisten die Affalterbacher Handballer nach Waiblingen-Neustadt zum Tabellennachbarn SV Hohenacker-Neustadt 2. In der Anfangsphase hatten beide Mannschaften noch Schwierigkeiten im Angriff und so stand es nach 8 Minuten nur 2:2. Danach kamen die Gastgeber aber immer besser ins Spiel und die TSVler zeigten ungewohnte Fehler und scheiterten ein ums andere Mal am guten Keeper der Heimmannschaft. Beim 12:5 nach 22 Minuten lag man damit erstmals mit sieben Toren zurück. Bis zur Halbzeit gelang es immerhin noch den Rückstand auf fünf Tore zu verkürzen, mit einem 16:11 ging es in die Pause.
Nach einer deutlichen Kabinenansprache kam man gut in die zweite Hälfte und hatte mit dem 18:16 schnell den Anschluss geschafft. Aber anstatt dies als Motivation zu nutzen, ließ man unerklärlicherweise nach und verfiel wieder in den Modus der ersten Hälfte. Zwischen der 40. und 50. Spielminute gelangen nur zwei eigene Treffer und die Gastgeber konnten damit wieder auf 26:19 davonziehen. In der Schlussphase zeigte man dann zwar den dringend benötigten Kampfgeist, dies kam aber zu spät. Somit muss leider eine unnötige 29:27-Auswärtsniederlage gegen einen direkten Tabellennachbarn verzeichnet werden.
Die Affalterbacher Handballer ließen in dem Spiel vieles aus den vorangegangen erfolgreichen Spielen vermissen. In der Abwehr war man weniger konsequent und im Angriff zeigte man eine Vielzahl an technischen Fehlern und schlechte Pässe, teilweise direkt zum Gegner. Zudem schoss man regelmäßig den Torhüter des Gegners ab und vergab damit beste Chancen (u. a. drei verworfene 7-Meter-Strafwürfe). Die letztlich selbstverschuldete Niederlage wird nun im Training aufgearbeitet werden, mit einer längeren Spielpause ist dafür auch ausreichend Zeit.
Es spielten: Simon Metz und Timo Dautel im Tor
Mike Feyhl, Maximilian Lippold (10), Luigi Cetrangolo (1), Erik Rößle (1), Tobias Bock (2), Yannick Braun (2), Daniel Waser (1), Finn Todt (6/4), Michael Bleistein (1), Tim Schmelcher (3)
Für die Affalterbacher Handballer steht nach fünf Spielen in Folge nun eine vierwöchige Spielpause an. Weiter geht es mit einem Heimspiel am Samstag, den 22.11.2025 gegen die vierte Mannschaft des HC Oppenweiler/Backnang. Anpfiff in der Herbert-Müller-Halle ist um 19:00 Uhr.
RSS Feed